AK SOA Aktuell

Vernetzungstag AK Südostasien der DGA

Im Rahmen eines Vernetzungstreffens, das am Freitag, den 29. April 2016 (14-18 Uhr) in Bonn stattfinden wird,   bieten wir die Möglichkeit für Begegnung und Austausch mit anderen AK-Mitgliedern.

Nachdem der Arbeitskreis im Mai 2015 gegründet wurde, kamen bei informellen AK-Treffen zahlreiche Ideen für Aktivitäten des AKs auf, die wir nun weiter konkretisieren möchten. Außerdem möchten wir die Vernetzung innerhalb des Arbeitskreises sowie den inhaltlichen Austausch anregen. Als inhaltliches Thema wollen wir uns mit Gegenseitigkeiten, Tauschbeziehungen und Kompromissen beschäftigen. Die Auseinandersetzung mit diesem interdisziplinären Thema beschäftigt viele von uns sowohl im Kontext aktueller Forschungsfragen, als auch in Bezug auf Forschungskooperationen und Lehralltag. Michaela Haug (Ethnologie, Universität zu Köln) und Christoph Antweiler (Institut für Orient- und Asienwissenschaften, Universität Bonn) werden hierzu Impulsreferate einbringen, die die weiterführende Diskussion strukturieren.

Hier finden Sie eine Veranstaltungsankündigung mit zusätzlichen Informationen und Programmpunkten.

Wir freuen uns auf Austausch und Diskussion und bitten um eine kurze Notiz über eine geplante Teilnahme an: suedoastasien@asienkunde.de

0


About the Author: